Das Team

Christian (Chris)

Älpler und Wirt
Aufgewachsen in Tirol, in einer Bergbauernfamilie mit 10 Kindern, wurde ihm das Alpleben von seinem Vater in die Wiege gelegt. Die Liebe für die Angus Rinder entdeckte er aber erst in den schönen Schweizer Bergen. Mit dem Angus verbinden ihn viele Charakterzüge: Stärke, Stolz, zeitweilen Sturheit, gleichzeitig aber auch Offenheit, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und ein grosses Herz.

Franziska

Herzdame des Älplers
Sie kam im Sommer 2017 mit Freunden und Stammgästen der Alp Muottas ins schöne Oberengadin in die Ferien. Dabei hat sie es geschafft, das Herz des Älplers zu erobern. Fast wie im Film, diese Geschichte, für diejenigen, die sie kennen.

Felix

Jung-Älpler
Felix, der aufgeweckte Südtiroler Buab, ist der Liebling der Alp. Er verzaubert alle mit seinem Charme und seiner Lebensfreude. Sein grösstes Hobby ist das Schuhplatteln, eine alte Tradition im Tirol. Wer Glück hat, kommt in den Genuss einer kurzen Vorführung.

Gian Peter

Alpmeister
Gian Peter der Stratege, Landwirt, Angus-Züchter, Politiker, Geschäftsmann und Geniesser. Er ist einer, auf den man sich verlassen kann. Ein guter Gesprächspartner mit grossem Herz für Tier und Mensch. Einer, der nach Lösungen sucht und immer bestrebt ist, die richtigen Worte zu finden. Seine Passion sind die Angus Rinder, aber auch der Plantahof in Landquart, der über die Landesgrenzen hinaus bekannt und geschätzt ist.

© Alp Muottas  | Datenschutz